Drei Zustände der Glückseligkeit

Skulptur / 3er Gruppe
2020

Linde gesägt, geschnitzt, geölt, teilweise farbig gefasst
Maße: Höhe 68 - 75 cm (ohne Sockel), Gesamthöhe ca. 190 cm
Die Skulpturen sind mit einer Eisenstange auf einer Metallplatte verankert und stehen jeweils auf einem Sockel.

Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten 2021

 

Drei Zustände der Glückseligkeit:

Mich irritiert, wenn Menschen das Andere entwerten müssen, um selbst Erhöhung zu erfahren. Daher drei Zustände vermeindlicher Glückseligkeit in überspitzter Darstellung.

Ihre Haltung nach außen wird zur Pose. Die Augen sind nur angedeutet. Es gibt keinen klaren Blick für das Andere, nur auf ‚MICH‘: Ich bestimme und bewerte Wahrheit, weil nur meine Meinung richtig sein kann. Dem Glück der anderen begegne ich mit Überheblichkeit und freue mich, wenn der andere nicht hat, was ich habe. Außerdem stehen mir diese Dinge zu. Das Andere da draußen 'das betrifft mich ja nicht'.

NadineRosani Skulpturen 3 Zustaende der Glueckseligkeit 3Gruppe1

 

Auslese

NadineRosani Skulpturen 3 Zustaende der Glueckseligkeit Auslese Detail

 

Regentschaft

 NadineRosani Skulpturen 3 Zustaende der Glueckseligkeit 3Gruppe2

 

Indolenz

NadineRosani Skulpturen 3 Zustaende der Glueckseligkeit Indolenz 

 

 

 NadineRosani Skulpturen 3 Zustaende der Glueckseligkeit 3Gruppe2

 

 

 

Copyright © 2019 Nadine Elda Rosani. Alle Rechte vorbehalten.