Fichte mit Geschichte

Serie 'upcycled fence': Bänke aus alten Zaunlatten

 Maße: Länge 180 cm x Breite 39 cm x Höhe 44 cm (Länge teilweise variierbar)
gebeizt oder natur, geölt, gewachst

Bei dieser Serie wollte ich die alten Zaunbretter so weit wie möglich in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten. Die obere Seite eines Zauns war abgerundet, was mich zu den Radien an den Enden inspiriert hat. Da ich die Optik der Latten betonen wollte, entschied ich mich zu der Umsetzung mit den Abständen.

Die naturbelassenen Latten sind gebürstet, geölt und gewachst. Weiterhin habe ich mit Beize experimentiert. Dabei kommt die vom Wetter bearbeitete Oberfläche vom Holz noch besser zur Geltung. Das Beizen verleiht der Bank eine noch interessantere Optik. Dafür schleife ich die Bretter nur an, um nicht zu viel von der alten Struktur und früherer Farbaufträge zu entfernen, die der ganzen Wirkung noch mehr Kraft verleihen.

Nadine Rosani Baenke Gruppe1 1200px

Nadine Rosani Baenke Gruppe2 perspektive 1200px

Nadine Rosani Baenke Detail1 2 1200px

NadineRosani Objekt Bank upcycledfence natur 01 1200px

Copyright © 2019 Nadine Elda Rosani. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok